Janzen

REFERENZEN

„Im Gesangsunterricht habe ich mit Timo Janzen Opernarien (etwa aus Entführung, Le nozze, Don Giovanni), Lieder (Löwe Balladen, Schumann Dichterliebe, Schubert Winterreise u.a.), Arien aus Oratorien und Passionen (Messias, Matthäus, Johannes), wie auch diverse Jazz-Songs einstudiert.

Von seiner profunden Kenntnis in Stimmbildung, Gesangstechnik wie generell der Gesangspädagogik habe ich enorm profitiert. Der Unterricht bereitet aber auch große Freude! Vor allem bei der Interpretation von Liedern. Zu Timos ausgewiesener technischer Professionalität kommen noch seine künstlerische Intelligenz und Sensibilität dazu. Gerade diese herausragenden Fähigkeiten haben mich zu großen musikalischen Erlebnissen geführt. Auch sein erfrischender Humor macht jede Stunde zu einem beglückenden Erlebnis. “Werner S. (München)

„Wie muss man sich eine Stunde bei Timo Janzen vorstellen?

Auf jeden Fall mit viel Freude, einer individuell auf die Schülerin abgestimmte Vorgehensweise hinsichtlich Stückeauswahl und Aufbau der Stunde - jedenfalls keine Stunde versäumen! “Anne K. (München)

„Mit psychologischem Gespür und unbarmherzig in der Schwachstellen-Erkennung wird die Annäherung an den sängerischen Idealzustand geprobt.

Zwischendurch wundere ich mich dann mal über die bemerkenswerte Gelassenheit und die immer neuen kreativen Mittel, mit der meine alten Fehler geduldig korrigiert werden.

Also im wesentlichen ist das für mich eine unterhaltsame, klar strukturierte und zugleich individuell begleitete Reise zum Licht am Ende des Tunnels. Das macht Lust auf mehr und die Suche nach neuen Noten!“Carin H. (Diessen)

„Wenn man den Unterricht bei Timo Janzen beginnt, merkt man schnell, dass er die Stimme professionell analysiert und auf ein großes Portfolio an Übungen und Tipps zugreift, die er im Unterricht vermittelt. Dabei wird er nicht müde, auch bereits Gesagtes zu wiederholen und Übungen ggf. individuell anzupassen, um nicht nur einen optimalen Stimmklang auszubilden sondern einen dauerhaften Lernerfolg sicherzustellen.

Timo legt sehr viel Wert auf die Ausgewogenenheit zwischen Stimmbildung und Literatur, so erfolgt die stimmliche Entwicklung beinahe "nebenbei". Spaß machen mir dabei besonders die unterschiedlichen Vokalübungen, die sich nicht nur im Singen sondern auf die Sprache im Allgemeinen positiv auswirken!

Schon früh durfte ich auch eigene Literaturvorschläge mitbringen um diese gemeinsam mit ihm zu erarbeiten. Dabei lässt er Raum für unterschiedliche Interpretationen und motiviert mich, meine eigenen Ideen einzubringen und musikalisch korrekt umzusetzen!

Heike H. (München)

>> UNTERRICHT>> KONTAKT

Janzen Janzen